Ausbildung bei uns!

Derzeit unterstützt unser Team ein Dachdecker Azubi.

Außerdem freuen wir uns, dass ab August 2024 eine Auszubildende und ein Auszubildender unser Team unterstützen werden.

 

Für 2025 freuen wir uns über Bewerbungen für die Ausbildung in den Berufen Dachdecker und Zimmerer.

 

"Gemeinsam. Werte. Schaffen." - gilt natürlich auch für unsere Ausbildung.

 

Auch Du interessierst Dich für Technik, kannst gut mit Werkzeugen umgehen, bist kreativ und handwerklich geschickt? Dann könnte eine Ausbildung oder Praktikum im Handwerk genau richtig für Dich sein. In unserem Betrieb bilden wir junge Menschen in den folgenden Berufen aus:

Dachdecker

Als Dachdeckerin oder Dachdecker bist du dafür zuständig, dass Häuser und Gebäude vor Wind, Wasser, Wärme und Kälte geschützt sind – und das Dach auch gestalterisch zum Gesamtobjekt passt. Gute Dämmung sorgt für angenehme Temperaturen im Sommer, Heizkosteneinsparungen im Winter und eine Bedachung mit Solarpanelen produziert sogar eigenständig Energie.

Klick schnell hier und du bekommst Videos und Infos zu Eckdaten, Arbeitsalltag, Ausbildungsverlauf, Karrieremöglichkeiten und vielem mehr.

Zimmerer

Als Zimmerin oder Zimmerer bist du Profi für Holz: Egal ob Neubau, Restaurierung oder Reparatur – du baust Dachstühle, kümmerst dich um Fassadenverkleidungen, montierst Dachfenster und bist bei uns maßgeblich am Bau unserer Tiny Houses beteiligt. Dabei beherrscht du das Lesen und Anfertigen von Skizzen ebenso gut wie die Berechnung des Materialbedarfs.

Klick schnell hier und du bekommst Videos und Infos zu Eckdaten, Arbeitsalltag, Ausbildungsverlauf, Karrieremöglichkeiten und vielem mehr.

Ferienarbeit bei uns!

Ferienjob für Schüler

Wenn du das 15. Lebensjahr vollendet hast darfst du bei uns bis zu 40 Stunden pro Woche arbeiten. Das ist für eine junge Person natürlich sehr viel, weshalb die Arbeitszeit auch nicht mehr als 20 Tage pro Jahr betragen darf. Dabei ist es unerheblich ob diese hintereinander oder auf das Jahr verteilt sind.

Außerdem darfst du bei uns maximal 8 Stunden am Tag in der Zeit zwischen 6-20 Uhr arbeiten, wobei dir bei einem Tag mit 6 Stunden Arbeitszeit mindestens eine halbe Stunde Pause zusteht. Bei einer Arbeitszeit von 8 Stunden am Tag steht dir sogar mindestens eine ganze Stunde Pause zu.

Na, ist dein Interesse noch größer geworden? Dann meld dich bei uns!

Sende uns einfach eine Email oder ruf uns kurz an, dann besprechen wir alles Weitere. Um deine Bewerbungsunterlagen kümmern wir uns dann im zweiten Schritt.

 

Dein Ansprechpartner:

Ludger Schmidt

02724 / 2889 678

info@ruessmann-bedachungen.de

 

Stefan Rüßmann

Zimmerei / Dachdeckerei

Im Apfelhof 4

57413 Finnentrop